fbpx

Über uns

Unsere Mission

Ehrliche Informationen und Bewertungen im Bereich des Tradings von Finanzinstrumenten, insbesondere CFD, Forex, Crypto und Binäre Optionen auf die sich Neueinsteiger und Erfahrende Trader verlassen können.

Um was geht es?

Sind Sie neu im Binäre Optionen oder CFD Trading? Oder vielleicht waren Ihre Erfahrungen bisher negativ, wenn es um das Trading ging und wurden über den Tisch gezogen?

Unser Team hat es sich als primäres Ziel gesteckt, eine vertrauenswürdige Informationsplattform für alle Binary Options und CFD Trader, neue oder Profis, zu schaffen. Sie finden hier ehrliche, unvoreingenommene Bewertungen und Informationen über verschiedene Binäre Optionen und CFD Broker, Strategien, Indikatoren und Handelsroboter. Alles was wir auf unseren Seiten veröffentlichen, wurde zu 100% von uns selbst getestet. Wir sind Kunden von den entsprechenden Brokern und besitzen die Tools, Indikatoren und Handelsroboter alle selbst. Daher wissen wir auch, wenn sich mal am Markt etwas ändert. Seriöse Broker können plötzlich Schwierigkeiten bei den Auszahlungen haben. Wir sind da sehr nah am Markt als Kunde. Alle anderen Vergleichsportale können dies nicht leisten: zeitnahe, verlässliche und unabhängige Informationen.

Warum, wieso, weshalb?

Es gibt viele Webseiten, die Broker empfehlen, Rankings aufstellen und versuchen, sehr ausführlich jeden einzelnen Broker zu analysieren. Sie versuchen  einen Eindruck von Unabhängigkeit zu erwecken. Wenn man genauer hin schaut wird man feststellen, dass die meisten Webseiten weder unabhängig, neutral oder mit eigenen Erfahrungen arbeiten. Vielmehr geht es darum, mit jedem Klick auf deren Website Geld zu verdienen. Sie bieten meist nur  eine Aufreihung von Inhalten, die jeder bei den entsprechenden Brokern selbst recherchieren kann. Das Gleiche gilt für Signalgeber, kaufbare Indikatoren oder sogar Handelsroboter.

Unsere Website ist anders: alle hier dargestellten Broker, Strategien oder sonstige Produkte und daraus abgeleitete Empfehlungen, sind 100% selbst getestet. Wir sind Kunde von den genannten Brokern, besitzen die empfohlenen Produkte selbst und geben unsere langjährige Erfahrung gerne weiter. Wir wollen gar nicht das „ganze Universum der Möglichkeiten im Trading “ darstellen. Wir wollen nicht jeden einzelnen Broker und Produkte  analysieren und am Ende sogar Betrüger dann neutral darstellen, nur um ein paar Euro zu machen.

Unser Anspruch ist es, relevante Inhalte in den einzelnen Bereichen darzustellen. Einige wenige Broker, Produkte und Empfehlungen auf die man sich verlassen kann. Wir standen alle mal an dem Gleichen Punkt: Unsicherheit, wenig Erfahrung und enorm viele Informationen im Internet. Angeblich erfolgreiche Trader, die ihre Templates verkaufen, viele YouTube Videos machen und sogar Fake-Profile auf Facebook & Co. anlegen um möglichst real und seriös zu wirken. Es gibt hier wirklich nichts, was es nicht gibt. Wir haben viele negative, aber auch positive Erfahrungen gemacht. Und uns allen ging auch in diesem Punkt gleich: Wir waren dankbar, wenn uns wirklich erfahrene Trader an die Hand genommen und uns ihr Wissen geteilt haben. Das möchten wir nach Bestem Wissen und Gewissen an die Community zurück geben.

Wer?

„Wir“, das sind Teilnehmer einer Schweizer Projektgruppe, die in verantwortlichen Positionen, bis hin zum Konzern Top Management, tätig waren und die unerwartet arbeitslos wurden. Ja, man mag nicht glauben, dass es das gibt. Die Zeit der Arbeitslosigkeit, von teilweise bis zu zwei Jahren, haben wir im Rahmen dieses Projekt genutzt, um unsere Erfahrungen im Trading zu bündeln. Viele der Projektteilnehmer sind „gebrannte Kinder“: Jeder von uns hat bereits viel Geld durch unseriöse Broker, Produkte und „Trading Propheten“ verloren.  Viele sind auch nach ihrer Arbeitslosigkeit bei dem Projekt tätig geblieben und unterstützen es noch mit ihren Erfahrungen oder kontinuierlichen Tests von Handelsstrategien- und Produkten.